Die Historie des Nüsser -Racing -Team:

1996 nahm Dieter Nüsser an einigen Indoor -Kartrennen teil , die im Kreise der Kollegen ausgetragen wurden. Dies weckte das Interesse von Veronika, welche es dann im Jahre 1997 auch einmal probierte und großen Spaß dabei hatte, sich mit Ihrem Vater auf der Kartbahn zu messen. Da es Veronika bei den " 2 Mann-Rennen " zu langweilig wurde, stieg Sie im Frühjahr 1998 in die Jugend-Clubmeisterschaft auf der Monza-Kartbahn in Pulheim ein. Und so entstand die " Scuderia Nüsser " . Nach den ersten Podiumsplätzen in der Meisterschaft 1998 wurde dann im nächsten Jahr noch eine Saison angehängt, und Veronika kämpfte bis zum Schluss um den Meistertitel mit. Natürlich wurde auch die kleine Schwester vom "Kartvirus" infiziert, und drehte ab Herbst 1998 dann auch fleißig Ihre Runden.
Nach der Schließung der Bahn im Dezember 99 suchte man nach neuen Trainings- und Betätigungsmöglichkeiten. Ab sofort trainierte man
bei Le-Mans-Karting in Köln/Ossendorf. Ende 1999 bekam dann auch der "Team-Chef" Dieter Unterstützung in den letzten Rennen des "Siemens-Cup". Sein Bruder Reiner stieß als vierter Fahrer zum Team und betätigte sich als Gaststarter. Dies führte dann zur Gründung des "Nüsser -Racing -Team ", und man startete in der Saison 2000 mit drei Fahrern im Siemens-Cup. 

2000 machten die beiden Junioren einen erfolgreichen Probestart beim DMV-Jugendkartslalom, so dass man seitdem sich auch auf diesem Gebiet, als Starter für den MSC Aldenhoven versucht. Es werden in die Wettbewerbe in der deutschen Meisterschaft, der NRW und LG Niederrhein des DMV bestritten.

2003 beginnt dann das Kapitel Autoslalom mit einem Gast start von Dieter Nüsser bei der Honda-Slalom-Challenge. Ende des Jahres nimmt Veronika dann am Slalomeinsteiger Camp der Renngemeinschaft Düsseldorf teil und erhält eine Juniorenlizenz.

2004 startet sie dann zusätzlich zum Kartslalom auch im Automobilslalom in der AvD Yaris Einsteigerserie. Die größten Erfolge sind 2004 der Sieg in der Junioren- klasse der Honda-Slalom-Challenge und die Teilnahme am Bundesendlauf der Slalomeinsteiger.

2005 Die Linie Autoslalom wird weiter beschritten, Veronika fährt Ihre zweite Saison in der AvD Yaris Einsteigerserie.

2006 wird wieder neues Terrain erkundet. Dorothee macht Mitte der Saison einen Gaststart in der AvD Superkart Serie und entschließt sich die verbliebenen beiden Läufe ebenfalls zu fahren. Für die Saison 07 ist ein permanenter Start im Superkart geplant.

2007 trennen sich dann die Wege des des Nüsser -Racing -Teams und des MSC Aldenhoven. Diskrepanzen mit dem Vorstand des Vereines zwingen zur Trennung und es werden nun neue Wege beschritten.

Es wird nun unter der Bewerbung     N.R.T. - Niederaussem   an Wettbewerben teilgenommen. 

2008 ist es nun so weit auch die jüngste im Team steigt in den Autoslalom ein. Nach erfolgreichem Lizenzlehrgang wird nun auch die zweifach Superkartmeisterin der DMV Landesgruppe Niederrhein sich im Alter von 15 Jahren im Autoslalom versuchen. Im neu geschaffenen DMV / AvD -Autoslalom Cup geht man sogar mit 2 Fahrer an den Start. Auch Teamchef Dieter wird in der Youngtimer-Klasse in Lenkrad greifen.