Es geht wieder los! 1. NRW DM-Lauf Meisterschaft in Duisburg

Die Saisoneröffnung des Kartslaloms begann dieses Jahr wieder in Duisburg, wo der 1. Lauf zur NRW-Meisterschaft ausgetragen wurde, welcher auch zu den Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft zählt, wie auch die restlichen 5 Läufe. Die beiden Junioren des Teams erwischten ein schlechten Start. Dorothee kam nicht an die Zeiten der Spitze heran und leistet sich dann auch noch einen Fehler. 2 Strafsekunden sind in dieser starken Konkurrenz tödlich und es blieb nur der enttäuschende 13. Platz.

Veronika konnte schon nachdem ersten Durchgang alle Hoffnung auf eine gute Platzierung begraben. Die Zeiten gingen noch, aber mit 3 Fehler tauchte sie tief in den Ergebnislisten ab. Auch eine beherzte Fahrt im zweiten Durchgang nach dem Motto "Alles oder Nichts" half nicht mehr viel und es wurde nur Platz 17.

Deshalb richteten sich nun alle Augen auf die Oldieklasse. Da diese im Jahr 2004 doch etwas dezimiert ist, war dort nun ein gutes Ergebnis Pflicht. Und Oldie Dieter zeigte das er im letzten Jahr etwas dazu gelernt hatte. Gab es 2003 noch eine wahre Kegeleinlage, beließ er es bei 2 Fehler. Auch die Zeiten waren gut und die Konkurrenz auch nicht ganz fehlerfrei. Und so hieß es dann am Schluß Platz 2 und es wurde der erste Besuch auf dem Siegerpodest.

 

Dorothee Nüsser Klasse 3 Platz 13 32,58 Punkte
Veronika Nüsser Klasse 5 Platz 17 11,53 Punkte
Dieter Nüsser Klasse 7 Platz 2 72,43 Punkte