Saisonbedingt LG - Niederrhein in Godesberg

 

Der Start zur Landesgruppe Niederrhein war diesmal beim Godesberger MC. Es war eine Doppelveranstaltung und hier wollte nun auch jeder zeigen wie gut er auf die Saison vorbereitet ist. Nachdem es bei den Junioren am Wochenende davor nicht so gut lief beim NRW - Start, wollten sie natürlich diesmal ein Topergebnis. Ja, und man konnte den Worten auch Taten folgen lassen.

Im ersten Lauf lief es bei Dorothee einigermaßen, denn so richtig zufrieden war sie mit dem 6. Platz nicht. Aber es war schon mal ein Anfang gemacht. Veronika schlug dafür mal so richtig zu. Hatte sie die vermurkste Saison 2003 mit einem 2. Platz beendet, so muß der jetzt auch her. Un am Ende war es auch der 2. Platz und den Sieg nur um 0,3 sec verpaßt. Auch bei der Oldieklasse ging es ganz gut. 4 Tausendstel (0,04 !) am Podium vorbei war schon ärgerlich.

Im zweiten Lauf wurde der Kurs in anderer Richtung gefahren. Und das erwies sich als äußerst tückig. Vorweg in der Klasse der Schwergewichte war ein rutschige Stelle für viel Fahrer das Aus. Nur die 3 Erstplatzierten leistet sich dort keinen Ausritt. Auch der Oldie Dieter war in beiden Durchgängen dort in einer merkwürdigen Linie unterwegs und kassiert viele Strafsekunden. Die Juniorinnen war da schon besser aufgelegt. Dorothee steigert sich und erreichte den 2. Platz. Auch Veronika konnte an das gute Ergebnis des ersten Laufes anknüpfen und mußte sich diesmal noch knapper mit 0,1 sec geschlagen geben.

 

1. Lauf  
Dorothee Nüsser Klasse 3 Platz 6 51,00 Punkte
Veronika Nüsser Klasse 5 Platz 2 61,00 Punkte
Dieter Nüsser Klasse 7 Platz 4 61,00 Punkte
 
2. Lauf  
Dorothee Nüsser Klasse 3 Platz 2 82,82 Punkte
Veronika Nüsser Klasse 5 Platz 2 61,00 Punkte
Dieter Nüsser Klasse 7 Platz 7 31,00 Punkte